Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : Palm Pixie
Palm Palm Pixie Aktualisierung
2009-10-19
Palm Pixie Phone - das zweite Modell mit webOS
ProzessorQualcomm MSM7627
Betriebssystem bzw. UIPalm webOS
Speicher im Gerät8 GB (7 GB für den Nutzer)
Hauptdisplay2,63 Zoll TFT Touchscreen, 320 × 400 Pixel, 262.144 Farben
Digitalkamera2 Megapixel Fixfokus, LED-Blitz
VerbindungenBluetooth 2.1 (A2DP) + EDR, Micro-USB 2.0 HS, USB-Massenspeicher, 5 mm Audio
NachrichtensystemeSMS, MMS, Instant Messaging inkl. Google Talk, AIM, Yahoo!, E-Mail (IMAP, POP3, Exchange ActiveSync, Push)
MusikPlayer
VideoPlayer
InternetWeb Browser, Facebook
SonstigesGPS, QWERTY Tastatur, Kalender, Kontakte
Abmessungen111 × 55 × 10,85 mm
Gewicht99,5 Gramm
Die Tabelle enthält nur die bei Redaktionsschluss bekannten Daten
Palm Pixie Phone (Bild: Palm)
Jon Rubinstein, Vorsitzender und CEO von Palm ist überzeugt, dass man mit Palm webOS die Nutzung von Smartphones weit intuitiver machen kann, als das bisher der Fall ist. Die unvergleichliche Nützlichkeit und Einfachheit definierten das Nutzererlebnis, meint er. Das Gerät kommt mit einer Anzahl von Sensoren, die das Leben erleichtern sollen: Ein Annäherungssensor schaltet den Touchscreen aus, wenn er sich dem Ohr nähert, ein Lichtsensor reduziert die Hintergrundbeleuchtung wenn das Umgebungslicht schwach ist, ein Beschleunigungssensor orientiert die Bildschirmdarstellung je nach Lage des Pixie und schliesslich gibt es noch die «Gestenfläche» (Gesture Area) wo man mit einfachen Gesten navigieren kann. Das Anrufsignal wird nicht über das Menü, sondern über einen aussen liegenden Schalter stumm geschaltet.
    Da die erste Version des Pixie für das Sprint CDMA-Netz gedacht ist, kommt es auch mit dem entsprechenden Angebot von Sprint: Sprint TV, Sprint Radio, Sprint Navigation, Sprint NFL Mobile Live und NASCAR Sprint Cup Mobile Live.
    Informationen aus Google, Facebook und Exchange ActiveSync werden wie bisher beim Palm Pre (siehe MTW 0333) durch Integration in Palm Synergy verlinkt. Beim Pixie kommt noch Yahoo! und LinkedIn dazu.
    Das Gehäuse des Pixie ist an der Rückseite gummiert um Verkratzungen zu vermeiden. Wem das nicht gefällt, der kann sich ein Wechselcover aus der «Palm Pixie Artist Series» kaufen. Dieses Cover wurden durch aktuelle Künstler entworfen und sind als nummerierte limitierte Edition aufgelegt worden. Interessant: Auch für das Pixie gibt Palm die Möglichkeit der Synchronisation mit iTunes an, schränkt aber auf die Versionen 8.1.1 bis 8.2.1 ein.
    Bei Sprint kostet das Pixie, das rechtzeitig für die Weihnachtssaison zur Verfügung stehen soll, mit Zweijahresvertrag US$ 149,99. (Bild: Palm)
http://www.sprint.com/
http://www.palm.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2009-10-16 MOBILE TIMES Weekly 349
HTML © 2009 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben