Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : Umbesetzung bei Palm
Palm Umbesetzung bei Palm Aktualisierung
2009-07-11
Umbesetzung bei Palm
    Ed Colligan, seit 2005 CEO von Palm (Sunnyvalle, Kalifornien), übergibt die Funktion an Jon Rubinstein und wandert zu Elevation Partners ab. Elevation ist der grösste Investor bei Palm. Colligan war fast seit der Gründung von Palm 1992 (er war der 20. Angestellte) dabei. Nach der Übernahme von Palm durch 3Com 1997 gründete er gemeinsam mit dem Palm-Gründer Jeff Hawkins und Donna Dubinsky im November 1998 den Palm-Konkurrenten Handspring, der, nachdem er Treo 180 und Treo 180g auf den Markt gebracht hatte, im Oktober 2003 von Palm übernommen wurde. Rubinstein erinnerte zum Abschied Colligans daran, dass dieser das Unternehmen Palm offensichtlich gegen alle Prognosen am Leben und unabhängig erhalten hat. [MTW 0345, 2009-07-09]
http://www.palm.com/
    Jon Rubinstein ist neuer CEO von Palm (Sunnyvalle, Kalifornien). Rubinstein übernimmt von Ed Colligan, der seit 2005 CEO von Palm war. Rubinstein ist bereits seit 2007 «Executive Chairman» von Palm und hatte die Aufgabe, bei Palm die Innovationen voranzutreiben. Daher spielte er auch bei der Entwicklung des Pre und von WebOS eine wesentliche Rolle. Rubinstein war früher für Apple tätig. Dort soll er quasi den iPod erträumt haben. [MTW 0345, 2009-07-09]
http://www.palm.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2009-07-09 MOBILE TIMES Weekly 345
HTML © 2009 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben