Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : Palm Centro
Palm Palm Centro Aktualisierung
2008-02-27
Palm Centro in GSM-Version
Palm Centro bei AT&T    (Sunnyvalle, Kalifornien & San Antonio, Texas - 2008-02-19) Nachdem Palm schon Ende September eine CDMA-Version des Centro (siehe MTW 0282) - damals mit Sprint - eingeführt hat, ist diesmal die GSM/EDGE-Version beim grössten US-Netzbetreiber AT&T dran. Der Preis mit Vertrag entspricht dem, der bei Sprint verlangt wurde: 99 Dollar mit Zweijahresvertrag. Der Palm Centro ist das bisher leichteste und kleinste Handy bzw. Smartphone von Palm. Er läuft unter Palm OS und kann auch als erstes Palm-Produkt AT&T-Dienste wie XM Radio Mobile, Push to Talk und MusicID nutzen. Der Centro hat eine komplette Tastatur und einen Touchscreen. Laut AT&T (Michael Woodward, AT&T Vizepräsident Business Mobility Products) ist die Nachfrage nach dem Centro «skyrocketing», ein Ausdruck, der zuletzt bei der iPhone-Einführung zu hören war. Sehr wahrscheinlich liegt die Begeisterung der Kunden auch am niedrigen Preis.
    Der Centro kommt mit Bluetooth, Freisprechen, SMS, Instant Messaging (AIM, Windows Live Messenger und Yahoo! Messenger), E-Mail (Xpress Mail, Microsoft Exchange ActiveSync und Good Mobile Messaging) mit Zugriff auf Gmail, AOL, Yahoo!, Windows Live usw. Mit Xpress Mail kann man auch auf Lotus Notes zugreifen und mit Exchange ActiveSync unterwegs Microsoft Outlook E-Mails empfangen und mit Outlook Kontakte und Kalender synchronisieren. Zusätzlich zu den bereits vorinstallierten Anwendungen kann auch Good Mobile Messaging genutzt werden, das man sich aber erst herunter laden muss.
    Mit dem Centro kann auch die AT&T Mobile Music Plattform einschliesslich Zugriff auf Napster genutzt werden. Es steht eMusic mit eingebautem Pocket Tunes Deluxe usw. zur Verfügung. Mit dem bereits erwähnten XM Radio Mobile stehen AT&T-Kunden um monatlich US$ 8,99 25 Radiokanäle zur Verfügung. MobiTV steht um US$ 9,99 pro Monat bereit.
http://www.att.com/
http://www.palm.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2008-02-25 MOBILE TIMES Weekly 300
HTML © 2008 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben