Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : Umbesetzungen bei Palm
Palm Umbesetzungen bei Palm Aktualisierung
2007-06-18
Umbesetzungen bei Palm
    Fred Anderson wird Mitglied im «Board of Directors» bei Palm (Sunnyvalle/Kalifornien). Anderson ist ein Geschäftsführer und Mitgründer von Elevation Partners, die sich jetzt an Plam beteiligt hat. Er war 1996 bis 2004 «Executive Vice President» und CFO von Apple. Vor seiner Tätigkeit bei Apple war Anderson CFO von ADP und davor Präsident von MAI Systems Corp. Anderson ist derzeit auch im Verwaltungsrat von eBay und Move, Inc. tätig.
http://www.palm.com/
    Roger McNamee wird Mitglied im «Board of Directors» bei Palm (Sunnyvalle/Kalifornien). McNamee ist Managing Directors und Mitgründer von Elevation, die sich ja an Palm beteiligte. McNamee war zuvor Mitgründer von Silver Lake Partners und von Integral Capital Partners. Vor seiner Tätigkeit bei Integral arbeitete McNamee neun Jahre in zahlreichen Positionen des Portfolio Managements und Research bei T. Rowe Price Associates. McNamee ist auch Mitglied der Verwaltungsräte bei Move, Inc. und Forbes, Inc.
http://www.palm.com/
    Jon Rubinstein wird bei Palm (Sunnyvalle/Kalifornien) «Executive Chairman» des Direktoriums. Rubinstein war bei Apple «Senior Vice President Hardware & Engineering» sowie Leiter der iPod Abteilung. Er begann 1997 bei Apple als «Senior Vice President Hardware Engineering». Rubinstein leitet auch das Team, das den iMac entwickelte und war für die Integration damals wenig bekannter Technologien wie USB und Wi-Fi verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Apple war Rubinstein zwanzig Jahre bei verschiedenen Computer-Unternehmen wie Hewlett-Packard und NeXT. Daneben gründete er auch sein eigenes Computer-Unternehmen Firepower Systems Inc.
http://www.palm.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2007-06-11 MOBILE TIMES Weekly 271
HTML © 2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben