Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : Umbesetzungen bei Palm
Palm Umbesetzungen bei Palm Aktualisierung
2007-06-01
Umbesetzungen bei Palm
Mark Doorbar    Mark Doorbar ist bei Palm (Sunnyvalle/Kalifornien) zum neuen «Senior Director Marketing EMEA» ernannt worden und verantwortet damit das Marketing in der Region Europa, mittlerer Osten und Afrika. Doorbar begann ursprünglich bei Cadbury Schweppes und wechselte später zu Pepsi Cola International. Eine weitere Station war Marketingdirektor bei Sendo International und vor Palm die Position des Division Marketing Direktors von RHM Plc. Doorbar hält einen Bachelor (mit Auszeichnung) der Universität Exeter.
http://www.palm.com/
Brodie C. Keast    Brodie C. Keast (51) ist bei Palm (Sunnyvalle/Kalifornien) seit Jahresbeginn als «Senior Vice President» für Marketing tätig. Keast war vorher bei Seagate «Senior Vice President» und Generalmanager für den Bereich Consumer Electronik. Vor Seagate werkte er seit 1999 für TiVo, ein Unternehmen, das für sich in Anspruch nimmt den digitalen Videorekorder praktisch erfunden zu haben. Seine letzte Position dort war «Executive Vice President» und Generalmanager der Divison Consumer. Vor TiVo war Keast Vizepräsident und Generalmanager der DLTtape Division von Quantum Corp. Er hat auch einige Positionen bei Apple innegehabt (Vizepräsident PowerBook Produkte, Vizepräsident weltweites Produktmarketing) und war auch für Hewlett-Packard tätig. Keast besitzt einen Bachelor für Computerwissenschaften der California State University in Chico.
http://www.palm.com/
    Paul Mercer (39) arbeitet für Palm (Sunnyvalle/Kalifornien) an einer Reihe neuer Produkte. Zu Unrecht ist Paul Mercer in unserer Breiten kaum bekannt. Die von im entworfenen Produkte um so mehr. 1987 bis 1994 arbeitete er für Apple an mehreren Projekten. Eines davon war die Benutzeroberfläche Finder von Mac OS. Ein anderes war die Entwicklung einer stiftbasierten Version von Mac OS, an der aber bei Apple kein Interesse bestand. Statt dessen wurde Mercer in das Entwicklungsteam für den Newton, einen Handheld von Apple, der kein Erfolg wurde, entsandt. Später gründete Mercer mit Kollegen die Firma Pixo, die für Apple das Betriebssystem und die Benutzeroberfläche des iPod entwickelte. Das Pixo-Betriebssystem wurde dann an Apple und die Firma selbst 2003 an Sun Microsystems verkauft, worauf Mercer in Palo Alto wieder eine neue Firma, die Inventor Inc., gründete. Der letzte abgeschlossene Auftrag dieses Unternehmens ist der iPod-Konkurrent Z5 von Samsung, der ausserhalb Koreas erst Anfang März 2007 vorgestellt wurde. Jetzt arbeitet er also für Palm. Was bei Redaktionsschluss (2007-03-08) nicht klar ist, ob Mercer abgeworben wurde oder ob Palm das Unternehmen Inventor beauftragt hat.
http://www.palm.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2007-03-12 MOBILE TIMES Weekly 260
HTML © 2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben