Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : Graffiti nicht von Palm
Palm Xerox gegen Palm Aktualisierung
2007-06-01
USA: Palm hat doch bei Xerox geklaut
    (Stamford/Connecticut, 2006-06-28) Nach neun Jahren ist das Patentverletzungsverfahren, das Xerox gegen Palm geführt hat, mit einem Vergleich zu Ende gegangen. Im April 1997 hatte Xerox wegen der Handschrifterkennung Graffiti geklagt und eine Verletzung des eigenen Patentes Unistrokes behauptet. Nun einigte man sich darauf, dass Palm an Xerox 22,5 Millionen Dollar bezahlt und beide Firmen einen siebenjährigen «Patentfrieden» schliessen, der ihnen in bestimmten Bereichen Patentklagen gegen das jeweils andere Unternehmen verbietet.
http://www.palm.com/
http://www.xerox.com/
    (Stamford/Connecticut, 2006-06-05) Erinnern Sie sich noch: Vor Jahren klagte Xerox gegen Palm, weil Xerox der Meinung war, dass die als Graffiti bekannte Handschrifterkennung von Palm eigentlich ein Patent von Xerox verletzte. Nach langem hin und her - Palm hatte sicherheitshalber eine andere Software eingeführt - entschied 1997 ein Gericht, dass das Patent von Xerox ungültig ist. Doch kaum neun Jahre später behandelt ein Berufungsgericht den Einspruch von Xerox und stellt fest, dass das untere Gericht, als es das Xerox-Patent für ungültig erklärte, geirrt hat. Beklagt ist übrigens nicht nur Palm, sondern auch 3Com, denn schliesslich gehörte Palm ja eine Zeit lang auch dieser Netzwerkfirma. Das heisst, eigentlich hat Xerox ja 1997 U.S. Robotics - damals Eigentümer von Palm - geklagt...
http://www.palm.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2006-07-10 MOBILE TIMES Weekly 231
Text © 2006-06-19 MOBILE TIMES Weekly 229
HTML © 2006-2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben