Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : MMS für PalmOS
Tapwave Spielekonsole Aktualisierung
2007-03-05
Tapwave: Ein neuer Unternehmenstyp?
    (Mountain View, 2003-05-06) Eine neue Kategorie von mobilen Unterhaltungsgeräten will die bereits 2001 gegründete Tapwave auf den Markt bringen. Die neue Kategorie sei einem «revolutionären Plan» entsprungen, der die Unterhaltungsbedürfnisse von 18- bis 34jährigen erfüllen soll.
    Das erste Produkt (Codename Helix) soll noch heuer auf den Markt kommen. Details wollten die Firmengründer noch nicht nennen, behaupten aber, dass sich ihr Produkt völlig von anderen unterscheiden würde und die richtige Kombination von Funktionalität, Technologie und Portabilität bieten würde. An Features wurden immerhin analoge Navigation, Grafikbeschleuniger, Bluetooth für Mehrspielerspiele und ein hoch auflösendes Display genannt. Auch das Geschäftsmodell soll völlig neu sein und ein Hybrid aus Soft- und Hardwarerelösen sein.
    Immerhin: das Betriebssystem ist bekannt und heisst Palm OS. Die Spiele sollen von Activision, Infogrames, Midway usw. kommen. Ein Reihe bekannter Firmen hat ich bereits zur Unterstützung von Tapwave bekannt (Astraware, Fathammer, Motorola) und strategische Partnerschaften mit Activision, ATI Technologies, Fathammer, Infogrames, Midway, Motorola, PalmSource und Yamaha soll es auch bereits geben.. Ganz besonders aber betont man bei Tapwave, die Stärke des eigenen Teams, das aus Leuten bestehe, die bereits mehr als 30 führende Produkte für HP, Apple, Palm, Fujitsu, Electronic Arts, Maxis und Activision entwickelt habe.
http://www.ati.com/
http://www.fathammer.com/
http://www.palmsource.com/
http://www.tapwave.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2003-05-12 MOBILE TIMES Weekly 91
HTML © 2003-2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben